Wisst ihr, dass am 07. April Weltgesundheitstag ist?

Dieses Jahr mit dem Motto "Unser Planet, unsere Gesundheit". Der Weltgesundheitstag soll Themen in den Vordergrund rücken, die sich mit Fragen der globalen Gesundheit beschäftigen.

Die Folgen des Klimawandels haben Auswirkungen auf die Gesundheit und Lebensqualität.

Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit und fordert Solidarität. Leider fehlt es immer noch an genügend Maßnahmen die aufklären und die Vorsorge betreiben und auch an den angemessenen Therapien.


Was meine ich damit?

Aus meiner Sicht darf Gesundheit und die Vorsorge für Gesundheit einfach sein.


Wie das geht?

  • über unsere Ernährung - regional - saisonal - frisch - gesund - Ist deine Ernährung gesund und abwechslungsreich und schmeckt? Bist du zufrieden mit deiner Ernährung?

  • über Bewegung - regelmäßig - Ausdauer - Kraft - Dehnen - Wie lange sitzt oder liegst Du am Tag? Und wieviel bewegst du dich?

  • Wasser in jeglicher Form, d.h ausreichend Trinken, Kneippgüsse, Schwimmen, usw. Schon mal einen Kneippguss gemacht?

  • Schlaf und Erholung - Schläfst Du gut ? Wachst Du erholt und ausgeruht auf?

  • Psychisches Wohlbefinden - Wie geht es Dir ? Wirklich - WIRKLICH

Mein Ziel ist es, noch viel mehr Menschen zu erreichen. Und euch mitzunehmen auf die Reise.......

Gesundheit darf einfach sein! Los geht's!


12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen